Wartungspaket Shopware PRO


Für aktive Shops mit regelmäßigem Anpassungsbedarf

Das PRO-Paket richtet sich an wachsende Shopware 6 Shops, die neben Sicherheitsupdates auch Monitoring, Anpassungen und persönlichen Support benötigen – mit mehr Flexibilität und schnellerer Reaktion.

Wartungspaket Shopware PRO

Leistungsübersicht: Wartungspaket Shopware PRO

600 € / Monat*
  • 7 Stunden monatliches Kontingent
    Für Systempflege, Updates, technische Anpassungen und Support – flexibel einsetzbar nach Bedarf.
  • 2 Domains / 1 Installation
    Optimal für Shops mit alternativen Domains oder zusätzlichem Sprachshop. Bis zu 2 Verkaufskanäle in einer Administration.
  • Monatliche Systemupdates
    Regelmäßige Updates proaktiv für Shopware sowie installierte Plugins.
  • Monitoring & PageSpeed-Check
    Uptime-Überwachung alle 5 Minuten und PageSpeed-Prüfung der Startseite mit Protokollauswertung.
  • Support via E-Mail, Telefon & Microsoft Teams
    Reaktionszeit innerhalb von 48 Stunden (Mo–Sa, ausgenommen gesetzliche Feiertage).
  • Statusbericht nach Wartung
    Du bekommst nach jedem Wartungseinsatz eine Übersicht der durchgeführten Maßnahmen und Empfehlungen.
  • Erstgespräch inklusive
    Bis zu 2 Stunden für persönliche Beratung, Vorbesprechung und Prüfung der technischen Anforderungen.
  • 5% Rabatt auf Zusatzleistungen
    Gilt für alle Zusatzleistungen außerhalb des Pakets. Plugins & Store-Produkte sind davon ausgenommen.

*Alle Preise exkl. MwSt. Mindestlaufzeit 12 Monate. Kündbar monatlich zum Ende des Folgemonats nach Erstlaufzeit.

Jetzt unverbindlich anfragen

Du interessierst dich für das PRO-Wartungspaket? Dann sende mir jetzt eine Anfrage – ich melde mich persönlich bei dir.

    Wichtige Hinweise & Vertragsdetails

    • Mindestlaufzeit: 12 Monate. Danach monatlich kündbar zum Monatsende (3 Monate Kündigungsfrist).
    • Zahlung: monatlich per SEPA-Lastschrift. Abrechnung zum Monatsbeginn.
    • Major-Updates (z.B. 6.6 → 6.7) sind nicht im Paket enthalten. Ich prüfe aber die Kompatibilität im Rahmen des Kontingents.
    • Falls keine Testumgebung vorhanden ist, richte ich in Abstimmung mit dir eine neue Umgebung ein. Der Aufwand wird je nach Wunsch vom Kontingent abgezogen oder extra berechnet.
    • Mehr Kontingent gewünscht? Im PRO-Paket gibt es 5% Rabatt auf alle Leistungen.
    • Keine Rabatte auf Shopware-Store-Plugins.
    • Den aktuellen Stundensatz findest du auf der Seite Preise sowie in den AGB.

    So läuft die Buchung des Wartungspaketes ab

    1. Du schickst mir deine Anfrage über das Formular unten.
    2. Ich melde mich, basierend auf deinen Angaben, mit Terminvorschlägen und einem unverbindlichen Vertragsentwurf (im ersten Schritt ohne Kundennummer).
    3. Im Erstgespräch klären wir offene Fragen und besprechen alles in Ruhe.
    4. Danach entscheidest du, ob du starten möchtest. Erst dann unterschreibst du den Vertrag und wir richten die Zahlung ein.

    Mir ist wichtig, dass die Zusammenarbeit persönlich passt. Aus diesem Grund kommt ein verbindlicher Vertrag erst nach dem Erstgespräch zustande.

    Logo Webentwicklung Schäfer (WS) weißes Logo auf transparenten Hintergrund
    Datenschutz-Übersicht

    Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.