Wartungspaket Shopware BASIC


Ideal für Shopware-Grundsysteme ohne ständige Änderungen

Mit dem BASIC-Paket erhältst du eine solide Wartungslösung für deinen Shopware 6 Onlineshop – inklusive Sicherheitsupdates und technischer Betreuung auf Basis eines festen monatlichen Kontingents.

Wartungspaket Shopware BASIC

Leistungsübersicht: Wartungspaket Shopware Basic

300 € / Monat*
  • 3,5 Stunden monatliches Kontingent
    Für Systempflege (z.B. Updates), kleinere Anpassungen und technischen Support – flexibel einsetzbar.
  • 1 Domain / 1 Installation
    Geeignet für einzelne Shops ohne Multishop.
  • Monatliche Systemupdates
    Regelmäßige Updates für Shopware und Plugins, damit dein Shop sicher bleibt.
  • Support via E-Mail
    Antwortzeiten innerhalb von 72 Stunden (Mo–Fr, ausgenommen Feiertage).
  • Status-Info nach Updates (per Mail)
    Du erhältst nach jeder durchgeführten Wartung eine kurze Info über den Stand der Dinge.
  • Vertraglich gesicherter Leistungsumfang
    Klare Leistungen, feste Laufzeit und keine Überraschungen. Alle Details werden vertraglich geregelt.

*Alle Preise exkl. MwSt. Mindestlaufzeit 12 Monate. Kündbar monatlich zum Ende des Folgemonats nach Erstlaufzeit.

Jetzt unverbindlich anfragen

Du hast Interesse am BASIC-Wartungspaket? Dann sende mir jetzt eine Anfrage – ich melde mich persönlich bei dir.

    Wichtige Hinweise & Vertragsdetails

    • Mindestlaufzeit: 12 Monate. Danach monatlich kündbar zum Monatsende. (3 Monate Kündigungsfrist)
    • Zahlung: monatlich per SEPA-Lastschrift. Abrechnung zum Monatsbeginn.
    • Major-Updates (z.B. 6.6 → 6.7) sind nicht im Paket enthalten. Ich prüfe aber die Kompatibilität im Rahmen des Kontingents.
    • Falls keine Testumgebung vorhanden ist, kann ich eine einrichten. Der Aufwand wird separat berechnet.
    • Mehr Kontingent gewünscht? Ab Paket „PRO“ gibt es 5% Rabatt, mit „Enterprise“ 10%.
    • Keine Rabatte auf Shopware-Store-Plugins.
    • Den aktuellen Stundensatz findest du auf der Seite Preise sowie in den AGB.
    • Einmalige Setupgebühr: 499,- € für den ersten Shop (Sales Channel)

    So läuft die Buchung des Wartungspaketes ab

    1. Du schickst mir deine Anfrage über das Formular unten.
    2. Ich melde mich, basierend auf deinen Angaben, mit Terminvorschlägen und einem unverbindlichen Vertragsentwurf (im ersten Schritt ohne Kundennummer).
    3. Im Erstgespräch klären wir offene Fragen und besprechen alles in Ruhe.
    4. Danach entscheidest du, ob du starten möchtest. Erst dann unterschreibst du den Vertrag und wir richten die Zahlung ein.

    Mir ist wichtig, dass die Zusammenarbeit persönlich passt. Aus diesem Grund kommt ein verbindlicher Vertrag erst nach dem Erstgespräch zustande.

    Logo Webentwicklung Schäfer (WS) weißes Logo auf transparenten Hintergrund
    Datenschutz-Übersicht

    Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.